Herzlich Willkommen auf der aktuellen Seite des Fördervereins vom Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiumin Kamenz

Danke, dass Sie sich für uns interessieren.

In einem kurzen Abriss möchten wir Sie über unsere Aktivitäten seit Beginn des neuen Schuljahres informieren:

Mitgliedschaft bei uns:

In den zurückliegenden Monaten konnten wir drei neue Mitglieder in unserem Förderverein begrüßen:

Kerstin Wohlfahrt aus Panschwitz-Kuckau sowie Madlen und Robert Borkmann aus Straßgräbchen.

Wir freuen uns auf unsere neuen Mitglieder und werden auch in der kommenden Zeit aktiv in der Eltern- und Lehrerschaft werben. Wir suchen insbesondere Interessenten für die aktive Vorstandsarbeit, denn in der Jahreshauptversammlung 2018 wird turnusgemäß der Vorstand des Fördervereins gewählt. Eltern der Schüler/Innen in den 5. und 6. Klassen sind angesprochen. Sie können sicherlich viele Erfahrungen aus der Arbeit in den Grundschulen einbringen.

Sprechen Sie uns an: regina_preuss@t-online.de - auch die Klassenleiter stellen gerne den Kontakt zu uns her!

Wir verabschieden aus unseren Reihen Frau Ines Müller. Wir danken ihr, dass Sie die Arbeit des Fördervereins in der zurückliegenden Zeit als stellvertretende Schulleiterin ideell, aber auch finanziell durch Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützt hat.

Aus unserer letzten Vorstandssitzung im November 2017:

Schwerpunktmäßig wurden in unserer Sitzung die eingegangenen Förderanträge besprochen. Im Ergebnis unserer Beratung können wir mitteilen, dass alle vorliegende Einzelförderanträge für die Klassenfahrt nach Hainewalde (Klasse 5), für das Skilager Klasse 7 und bereits für Abschlussfahrten am Ende des Schuljahres bestätigt werden konnten.

Seit mehreren Monaten arbeiten wir im Vorstand an der Verbesserung unserer Öffentlichkeitsarbeit. Inhaltliche Vorschläge für einen neuen Werbe-Flyer sind entstanden, an der gestalterischen Umsetzung hat das Team der Firma GRAPHIXER Kamenz um Herrn René Ebert über viele Stunden gearbeitet. Nun fehlt zur Ausgestaltung noch aktuelles Bildmaterial.

Im Schuljahr 2017/18 findet der Tag der offenen Tür am Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz diesmal am Freitag, den 26. Januar 2018 in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr statt. Sie finden uns am Informationsstand im Foyer der Schule. Es besteht für Jeden die Möglichkeit, mit Vorstandsmitgliedern unseres Fördervereins ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns darauf.

Termine:

Der Vorstand trifft sich zu seiner nächsten Sitzung:
Donnerstag, den 18. Januar 2018 um 19:00 Uhr im Restaurant Andulino, Straßgräbchen.

Verfasser: Regina Preuß - Datum: 27.11.2017